Mit einem 09:05 Sieg kehrte unsere Bundesligamannschaft aus Wattens nach Kirchham zurück!
Mit der Hoffnung mindestens einen Punkt aus der Begegnung aus Wattens mitzunehmen sind unsere Kämpfer auf die Matte gegangen.
Den ersten Punkt machte unser Legionär Vida Andras, der sich gegen Ivo Pasolli souverän durchsetzte. Die nächsten beiden Kämpfe gingen an die starken Tiroler, ehe sich dann Angerer Thomas, Bergthaler Hans-Peter und Hageneder Maximilian dann gegen ihre Gegner durchsetzen konnten und zu einem für Kirchham erfreulichen Pausenstand von 04:03 führten.
Die spannenden Kämpfe der ersten Hälfte ließen auch interessante Kämpfe in der zweiten Hälfte erwarten. Im ersten Kampf konnte sich Vida Andras wieder durchsetzen und stellte auf 05:03. Bis 66kg kam jetzt der junge Beißkammer Johannes auf die Matte (er hatte bisher 2 Einsätze in der Bundesliga), er lies sich nicht einschüchtern und holte souverän den nächsten Punkt für Kirchham. Bis 73 kg war dann sein Bruder Markus auf der Matte und stellte mit seinem Sieg auf 07:03 für Kirchham. Ein Unentschieden war uns nicht mehr zu nehmen. Aber mit dem wollten sich unsere Kämpfer nicht zufrieden geben. Schon im nächsten Kampf machte Angerer Thomes (-81kg) den Sack zu und stellte mit seinem Sieg auf einen uneinholbaren 08:03 Vorsprung. Bis 100kg holte dann noch Hageneder Maximilian einen weiteren Sieg. Die Kämpfe bis 90kg und +100kg gingen an Wattens, was die Freude über den 09:05 Auswärtssieg nicht trüben konnten.
Der 09:05 Sieg war ein toller Erfolg, der in der Tabelle, punktegleich mit dem zweiten WAT Stadlau, den dritten Platz bedeutet. Super motiviert, weiter so!!
Die Punkt für Kirchham holten:
- je 2 Punkte: Vida Andras, Angerer Thomas und Hageneder Maximilian
- je einen Punkt holten: Beißkammer Johannes, Beißkammer Markus und Bergthaler Hans-Peter
Bereits nächste Woche steht die nächste BL-Runde am Plan. Beginn am 04.05. um 19:00 geht es in Kirchham gegen PSV-Salzburg auf die Matte. Spannende Kämpfe sind garantiert!
Bilder: Franz Ketter und Stefan Leb