Judo Union Kirchham

Vizemeister für Wörmanseder Klaus und Bronzene für Coric Emma bei den Österreichischen Meisterschaften U16 in Wien.

Judo Union Kirchham konnte mit Wörmanseder Klaus in der Gewichtsklasse -81kg den Vizemeister und mit Coric Emma in der Gewichtsklasse -63kg die Bronzemedaille bei den Österreichischen Meisterschaften U16 in Wien gewinnen.
Insgesamt sind 206 Sportler (135 Männer/71 Frauen) aus 50 Vereinen in Wien angetreten.

Kirchham konnte mit 8 Teilnehmern den guten 16. Platz in der Vereinswertung belegen.

Wörmanseder Klaus konnte bei seinem 1. Antreten bei den Österreichischen U16 Meisterschaften in der Gewichtsklasse -81kg gleich den ausgezeichneten 2. Platz erzielen und wurde somit Österreichischer Vizemeister.

In seiner Gewichtsklasse waren insgesamt 6 Teilnehmer am Start, er konnte sowohl seinen Vorrundenkampf als auch den Kampf um den Finaleinzug souverän gewinnen, leider fehlte ihm im Finale etwas das Glück und auch noch etwas die notwendige Abgebrühtheit für so einen Finalkampf und ist knapp unterlegen.
Dennoch eine super Leistung für seine ersten Österreichischen Meisterschaften.

Coric Emma ist nach einer 4-monatigen Verletzungspause, wo sie weder trainieren noch bei einem Wettkampf antreten konnte, gleich als 1. Wettkampf nach der Verletzungspause bei den Österreichischen Meisterschaften in der Gewichtsklasse -63kg angetreten, sie konnte den hervorragenden 3. Platz und somit die Bronzene gewinnen.

Gleich bei ihrem 1. Kampf musste sie gegen die spätere Österreichische Meisterin Haager Johanna von den Galaxy Tigers antreten, hier fehlte ihr noch etwas die notwendige Kampferfahrung und musste sich geschlagen geben, weil ihre Gegnerin dann ungeschlagen blieb kam Coric Emma in die Trostrunde wo Emma all ihre Kämpfe souverän gewinnen konnte und somit sehr gute 3. wurde und damit die ausgezeichnete Bronzemedaille gewinnen konnte.

Auch sehr gut gekämpft hat Beiskammer Ria, in der Vorrunde musste sie sich nur der späteren österreichischen Meisterin Kogler Martina von ASKÖ Graz geschlagen geben, Ria konnte dann in der Trostrunde alle ihre Kämpfe gewinnen, nur bei dem Kampf um die Bronzemedaille musste sie sich knapp geschlagen geben und wurde von 10 Teilnehmerinnen sehr gute 5.

Etwas Lehrgeld mussten noch unsere jüngsten Teilnehmer zahlen, Wörmanseder Johannes -73kg und Begic Abdullah +81kg, beide sind noch U14 Kämpfer, sie konnten leider in diesen stark besetzten Gewichtsklassen keinen Kampferfolg erzielen. Auch Cura-Lehner David -73kg fehlte das Glück und konnte keinen Sieg erzielen.

Besonderes Pech hatte Leb Stefan jun. mit der Auslosung in der 50kg Klasse, in den 1 Pool wurden mit ihm die 3 stärksten Teilnehmer aus diesem Feld, mit dem Ö-Meister U18, dem Ö-Vizemeister U16 vom letzten Jahr und er als Ö-Vizemeister U18, gelost. Beim 1. Kampf kam es gleich zur Neuauflage des ÖM U18 Finales, und wieder war das Glück nicht auf seiner Seite und hat sehr unglücklich mit 3 Shidos verloren. Da sein Gegner dann beim Kampf um den Poolsieg gegen den späteren österreichischen Meister verloren hat, kam er nicht einmal in die Trostrunde und blieb ohne Kampferfolg.

Als Coach und Betreuer waren diesmal Beiskammer Rupert, Medl Mario, Wörmanseder Markus und Leb Stefan sen. dabei.